Vantik 2.0 – unser neues Design für dich

April 6, 2020

Vantik 2.0 – unser neues Design für dich

Ja, es ist gerade alles andere als einfach für die meisten von uns. Die Auswirkungen der Coronakrise machen sich von Arbeit bis Alltag überall deutlich bemerkbar – und doch sind wir fest davon überzeugt, dass es am allerbesten ist, jetzt nach vorne zu schauen. So haben wir die letzten Wochen dafür genutzt, mit Hochdruck und Leidenschaft an unserem Rebranding zu arbeiten. Wir sind stolz, dir Vantik ab sofort im neuen Design präsentieren zu können: Wir haben Website, App, E-Mails und unseren Blog komplett neu gestaltet – als Zeichen, dass es mit Vantik und deiner Altersvorsorge weitergeht! Bleibt die Frage: Was ist neu?

Frische Farben: Pink ist das neue Gelb

Den auf den ersten Blick deutlichen Unterschied machen die Farben. Dank unseres neuen Farbkonzepts lassen sich die Werte, für die Vantik steht, stärker kommunizieren. Anstatt der zarten Gelb- und Grautöne setzen wir jetzt auf kräftiges Magenta und frisches Cyan. Das hebt uns nicht nur von klassischen (und oft biederen) Anbietern ab, sondern zeigt auch, dass wir das Thema Altersvorsorge von seinem verstaubten Image befreien wollen.

Kleiner Exkurs am Rande zu unseren neuen Farbgebung: In der Farbpsychologie steht Cyan für geistige Offenheit und Klarheit, während Magenta vor allem mit Vertrauen, Lebenslust und Vitalität in Verbindung gebracht wird. Wir haben diese beiden Primärfarben also nicht ganz ohne Grund ins Spiel, pardon, neue Design gebracht ;-)

Neue Farbwerte für die Vantik-Werte

Einfachheit und Klarheit gehören von Beginn an zu unseren Kernwerten. Unser Ziel ist und bleibt es, dir eine unkomplizierte, flexible und sichere Lösung für deine Altersvorsorge zu bieten. Wie bereits geschrieben verkörpert das türkisblaue Cyan genau diese Werte und wurde deshalb von uns als eine der neuen Hauptfarben ganz bewusst ausgewählt. Gleichzeitig wollen wir dich in hohem Maße dabei unterstützen, für den Ruhestand Geld sinnvoll anzulegen und immer für dich erreichbar sein, wenn du Fragen hast. Deshalb ist für uns das pinke Magenta die perfekte farbliche Ergänzung zu dem Blauton. Kurz gesagt: Die beiden leuchtenden Farben stehen für alles, was Vantik ausmacht: Wir machen Altersvorsorge einfach verständlich und sind unseren Kunden immer nah.

Bessere Übersicht für mehr Usability

Was gibt’s sonst noch zu berichten? Für dich ändert sich außer einer hübscheren und übersichtlichen Benutzerführung (neudeutsch Usability) in der App und auf der Homepage fast nichts – außer, dass wir ein paar neue Features in der App eingeführt haben (die alten App-Funktionen bleiben natürlich wie gehabt). Hier einige Beispiele, was wir konkret für dich in unserer App verbessert haben:

Die Wertentwicklung deines Vantik-Portfolios ist jetzt noch anschaulicher dargestellt.

Du kannst besser nachvollziehen, wie Vantik dein Geld investiert.

Mit unserem Rentenrechner kannst du deine Sparrate ganz einfach an deine Wunschrente anpassen.

Wir machen weiter

Trotz aller Neuerungen bleiben wir unserer Mission treu: Vantik ist eine einfache, flexible und sichere Lösung für deine Altersvorsorge. Dabei versuchen wir natürlich, immer besser für dich zu werden. Dein Feedback hilft uns übrigens ganz enorm dabei: Schreib uns gerne per Mail, über Facebook oder Instagram, wie du unser Redesign findest. Wenn du weitere Anregungen hast, immer her damit. Denn nichts ist schlimmer als Stillstand: Wir machen weiter, für dich und deine Altersvorsorge.

Zurück
Matthias Rodenbücher
Matthias kümmert sich als Head of Operations darum, dass bei Vantik alles reibungslos läuft. Er möchte mit Vantik das Thema Altersvorsorge endlich aus der “Schmuddelecke” holen und für Alle zugänglich machen.

Lerne mehr über Altersvorsorge

Vantik testen?

Frag uns

Wir sind für dich erreichbar, um dir Fragen zu Vantik zu beantworten. Ganz unverbindlich und persönlich.

Anruf vereinbaren
Einfach anrufen
030-54909137
Oder eine Mail schreiben
hello@vantik.com