Für deine Rente zu sparen ist schwierig genug.

Wir helfen dir dein schlechtes Gewissen loszuwerden und Altersvorsorge zu etwas zu machen, wovor du dich nicht drücken musst.

Es gibt bisher keine Lösung, die zu deinen Bedürfnissen und deiner Unabhängigkeit passt. Deshalb haben wir eine Altersvorsorge geschaffen, bei der wirklich du an erster Stelle stehst.

Das Vantik-Team

Wir sind ein dynamisches Team, das eng zusammenarbeitet, um unsere ambitionierten Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor sind unsere unterschiedlichen Erfahrungen, Kompetenzen und Hintergründe. Wir machen Altersvorsorge für alle zugänglich - und wir sind noch lange nicht fertig.

Til Klein
Til Klein

Co-founder & CEO

Wenn Til, der Ex-Berater, nicht gerade an der Optimierung des Finanzprodukts tüftelt oder mit Investoren spricht, spielt er mit seinem Hund Speedy in den Schweizer Bergen.

Lara Hämmerle
Lara Hämmerle

Co-founder & Product Owner

Mc Hämmerle kümmert sich darum, dass alles am Ende läuft und auch an die richtigen Leute kommt.

Sabino Papagna
Sabino Papagna

CTO

Der Metro-Fanatiker Sabino ist Vantik‘s Machine Learning Brain. Nach langem Zögern, ist auch er endlich ein Hundeliebhaber (Aber nur wenn sie still sind und süß aussehen).

Olaf Keese
Olaf Keese

Chief Investment Officer

Olaf, der Ex-Sparkässler, ist unser Altersvorsorge-Guru. Wenn er mal nicht seine Kinder zum Hockey chauffiert, sitzt er meistens irgendwo zwischen Hamburg, Köln und Berlin im Zug.

Malte Schonvogel
Malte Schonvogel

Developer

Malte kümmert sich als Programmierer darum, dass alle Teile zusammenpassen, ganz nach dem Motto: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. In einem anderen Leben wäre er wahrscheinlich Schreiner.

Erik Collinder
Erik Collinder

Designer

Der Schwede mit dem fake britischen Akzent - Erik liebt das designen (vor allem mit Malte) und ist dafür zuständig das Aussehen und die Funktionalität von Vantik stetig zu optimieren.

Leandra Ullrich
Leandra Ullrich

Marketing and Writing

Leandra entschlüsselt den Finanzjargon, sodass auch die weniger finanzversierten Menschen verstehen, was ein ETF überhaupt sein soll.

Marius Bloch
Marius Bloch

Finance

Wenn Marius mal nicht Finanzmodelle in Excel bastelt, sorgt er bei Vantik dafür, dass Start-Up und Finanzwelt zusammenfinden.

Unsere Partner

Alleine könnten wir es nicht schaffen. Und selbst wenn, würden wir das gar nicht wollen. Unsere Partner und Berater helfen uns bei der Navigation durch den Dschungel der Altersvorsorge.

Martina Backes
Martina Backes

Versicherungsmathematik

placeholder
Michael Gillessen
Michael Gillessen

Verwahrstelle

placeholder
Pierre Girardet
Pierre Girardet

Verwaltungsgesellschaft

placeholder
Prof. Dr. Klaus Hurrelmann
Prof. Dr. Klaus Hurrelmann

Jugend- und Trendforschung

placeholder
Uwe Rieken
Uwe Rieken

Anlageberatung

placeholder
Heiko Kretschmer
Heiko Kretschmer

Kommunikation

placeholder
Dierk Wilhelmsmeyer
Dierk Wilhelmsmeyer

Depotbank

placeholder
Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski
Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski

Versicherungs- und Bankenrecht

placeholder

Unsere Philosophie

1

Altersvorsorge muss sich zu 100% an dein Leben anpassen.

2

Altersvorsorge muss so erklärt werden, dass du sie auch als Finanzlaie ohne Probleme verstehst.

3

Wir möchten, dass du langfristig bei uns bleibst, weil wir gut sind – nicht, weil ein Vertrag dir keine andere Wahl lässt.

4

Dein Geld muss für dich und nicht für die Bank arbeiten.

5

Deine Altersvorsorge muss eine sichere Sache sein, auf die du dich immer verlassen kannst.

6

Alles digital ist schön und gut, aber es muss auch immer einen persönlichen Ansprechtpartner für dich geben.